Kurse und Seminare

Meditationskreis

Der Quelle-Freundeskreis

trifft sich einmal im Monat zur gemeinsamen Meditation.

Meditation ist nicht nur Entspannung sondern auch ein Weg nach Innen, in seine eigene Mitte. Wir schenken uns und unserer Seele Beachtung, da wir im Alltag viel zu wenig mit uns selbst in Berührung kommen. Bei geführten Meditationen, immer zu einem bestimmten Thema, schauen wir in Ruhe auf unsere eigenen Wünsche und Gedanken und finden Antworten auf unsere Fragen.

 

Sollten Sie Interesse haben gemeinsam mit uns zu meditieren, dann melden Sie sich doch einfach. Gerne teile ich Ihnen dann alles Weitere mit. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

Der nächste Meditationskreis findet am 1. Juli statt von 18.00 - 19.00 Uhr

 

Meine Chakren

Von den Chakren, den Energiezentren, im menschlichen Körper, haben wir sicher alle schon einmal gehört. Doch was hat es eigentlich mit diesen Energiewirbeln auf sich, die schon vor über 2000 Jahren in den religiösen Schriften des Hinduismus erwähnt wurden? 
Über die kommende Zeit hinweg wollen wir gemeinsam in Meditationen, Gesprächen und kreativen Aufgaben die einzelnen Chakren näher kennenlernen.  Wir werden unsere eigenen Chakren erspüren, erfahren wie wir sie stärken und gezielt mit ihnen arbeiten können.
 
Am ersten Abend wollen wir uns mit unserem ersten Chakra, dem Wurzelchakra, beschäftigen.
Termine: Freitag 15. März 19.30 - ca. 21.30 bitte anmelden
Montag 25. März 19.30 - ca. 21.30 bitte anmelden
Der zweite Abend, an der wir uns mit dem Sakralchakra beschäftigen,  findet am 22. Juli von 19.30 - ca. 21.30 Uhr statt. Die                                                                   Diesen Kurs leitet Lisa Denise

Quelle - Freundeskreis

Der Freundeskreis der Quelle trifft sich in unregelmäßigen Abständen zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel "Der eigenen Weiblichkeit näherkommen" oder "Vollmond-Abenden" um sich gemeinsam mit diesen Themen und Energien auseinanderzusetzen, zu meditieren, Gespräche zu führen und sich kreativ zu betätigen. 

Bei Interesse einfach kurz melden. Nähere Informationen geben ich Ihnen sehr gerne.

Die Abende finden immer von 19.30 - ca. 21.30 Uhr statt.

Der eigenen Weiblichkeit näherkommen. Die Wegbegleiterin findet am 8. und 12. Juli statt.

 

Der eigenen Weiblichkeit näherkommen

In jeder von uns Frauen stecken zwölf Anteile der Weiblichkeit und es ist an der Zeit, sich mit ihnen einmal etwas näher zu beschäftigen. Denn nicht jeder Anteil ist gleich gut in uns ausgeprägt.

Einige dieser Eigenschaften leben wir offen und gerne, andere möchten wir lieber verstecken und dann gibt es auch welche, die wir noch gar nicht bemerkt haben.

Jeder dieser Persönlichkeitsanteile besitzt verschiedene Qualitäten und es wäre doch wirklich schade, wenn wir einige davon brach liegen lassen würden.

So möchte ich in der nächsten Zeit Abende für jeweils einen dieser Anteile anbieten. Wir werden uns dann ganz speziell mit dieser Frau in uns beschäften, uns Gedanken darüber machen, meditieren und unserer Kreativität Platz einräumen. So können wir mit der Zeit all diese weiblichen Aspekte in uns integrieren und können all das was zu unserem Frau sein noch unbewusst in uns schlummert ins Bewusstsein heben und leben.   

Jeder Abend ist inhaltlich in sich abgeschlossen. Die Aspekte bauen nicht aufeinander auf, sondern sind auch einzeln sehr berührend und stärkend.

 

Inzwischen haben wir uns unserer inneren Heilerin, unserer Kämpferin und der Liebenden in uns gewidmet. Bei nächsten Mal werden wir unserer wilden Frau begegnen.

 

Der eigenen Weiblichkeit näherkommen

Die Wegbegleiterin

Dieser Aspekt hilft uns dabei, im Zusammensein mit anderen ganz
bewusst ihre Bedürfnisse zu beachten. Ehrlichkeit, Verständnis und
Vertrauen zeichnet uns aus und so werden andere Menschen uns
gerne als ihre Weggefährtin bei sich haben möchten. 
Lasst uns zusammen schauen, wer alles seinen Weg mit uns schon
gegangen ist oder heute mit uns geht. Gespräche und Kreativität 
wird wie immer im Vordergrund stehen. Und bei einer Meditation
werden wir unserer eigenen Weggefährtin begegnen, die, die
ehrlich und vertraut mit uns auf dem Weg ist.

 8. Juli von 19.30 - ca. 21.30 Uhr - bitte anmelden

12. Juli von 19.30 - ca. 21.30 Uhr - bitte anmelden

 

 

Sämtliche Anwendungen und Maßnahmen stellen keine medizinischen Behandlungen dar und ersetzen nicht den notwendigen Arztbesuch.